Multivitamin Trinkpulver – So wirkt IMMUNITY

Wie wirkt Vit2go IMMUNITY?

IMMUNITY von Vit2go ist ein erfrischendes Trinkpulver mit hochdosierten Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und anderen guten Nährstoffen. Mit natürlichem Orangen- und Ingwerextrakt ist dieses Getränk perfekt darauf abgestimmt, Deinem Immunsystem schnell auf die Sprünge zu helfen und einem Mangel an Nährstoffen vorzubeugen.

Der Alltag steckt voller Herausforderungen und Bedrohungen, die unseren Körper schwächen können. Stress, Schlafmangel, unausgeglichene Ernährung, Bakterien und Viren sind nur einige Feinde der körpereigenen Abwehrkräfte.

Dieses Multivitamin-Trinkpulver beinhaltet hochdosiertes Vitamin C (300 mg pro Sachet), welches zum Beispiel einer drohenden Erkältung sofort entgegen wirkt, indem es die Arbeit des Immunsystems unterstützt. Damit alle Abwehrreaktionen richtig funktionieren, benötigt der Körper allerdings noch weitere Nährstoffe, die in IMMUNITY von Vit2go perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das ebenfalls enthaltene Zink wird unter anderem dafür benötigt, dass der Körper das Vitamin C besser aufnehmen kann.

Mit IMMUNITY müssen Sie sich über Viren, Bakterien und Erkältungen keine Gedanken mehr machen und können Ihr Leben voll und ganz ausschöpfen.

Tipps für ein gesundes Leben

  • Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen können die Gesundheit fördern, sind aber kein Ersatz für eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung.
  • Damit Schadstoffe abgebaut werden können, wird immer auch viel Wasser benötigt. Pro Tag sollten daher mindestens 2 Liter Wasser getrunken werden.
  • Negativ empfundener Stress kann sich ebenfalls negativ auf die Gesundheit auswirken und kann das Immunsystem schwächen.

Die wichtigsten Wirkstoffe im Detail

Außer den bereits genannten Inhaltsstoffen stecken im IMMUNITY noch weitere gute Zutaten, die Ihre Gesundheit unterstützen.
Welche das sind und wie sie dem Körper helfen können, erfahren Sie hier.

Vitamin C

Der Booster fürs Immunsystem

Zink
Unterstützt die Aufnahme von Vitamin C

B Vitamine
Ein Komplex für viele Funktionen

Vitamin D3
Entwickler von Abwehrzellen

L-Glutamin

Startsignal für Abwehrprozesse

L-Carnitin

Der Sauerstoffversorger

Taurin

Mangel schwächt Gesundheit

Ingwer
Wurzel mit wohltuender Wirkung

Vitamin K1
Entgiftet und hält die Gefäße sauber

Kalzium
Der Baustoff für gesunde Knochen

Eisen
Das Oxidationselement

Selen
Abwehr von Schadstoffen

Vitamin A
Für hohe Sehkraft

Gesund bleiben?
Jetzt Vit2Go! IMMUNITY bestellen!

Vitamin C: Der Booster für’s Immunsystem

Vitamin C, oder Ascorbinsäure, ist ein lebensnotwendiger Stoff, den der menschliche Körper nicht selbst produzieren kann, und welcher daher über die Nahrungsaufnahme zugeführt werden muss. Vitamin C unterstützt die weißen Blutkörperchen und stimuliert somit das Immunsystem. Hierdurch wird das Risiko für einen Infekt gesenkt. Der Zellschutz wird durch die Bindung von freien Radikalen ebenfalls begünstigt. Darüber hinaus trägt Vitamin C zu einer besseren Entgiftung bei erhöhten Schwermetall- oder Umweltbelastungen bei. Wenn dem Körper nicht ausreichend Vitamin C über z.B. Obst oder Gemüse zugeführt wird, ist die Einnahme ergänzender Nahrungsmittel sinnvoll.

Zink: Unterstützt die Aufnahme von Vitamin C

Zink ist eines der wichtigsten Spurenelemente und ist in allen Zellen und Organen des menschlichen Körpers enthalten. Es ist an der Funktion von mehr als 200 Enzymen des Zellstoffwechsels beteiligt und somit von zentraler Bedeutung für den Gesamtstoffwechsel. Hormone wie Insulin können ohne Zink nicht gebildet werden. Der Vitamin A-Stoffwechsel, welcher die Sehfähigkeit beeinflusst, ist ebenfalls zinkabhängig, weshalb es bei Zinkmangel zu Nachtblindheit kommen kann. Weiterhin übernimmt Zink wichtige Funktionen im Immunsystem. Das Spurenelement ist für eine gesunde Abwehrkraft somit unerlässlich. Bei erhöhtem Flüssigkeitsverlust, z.B. durch schwitzen, kann es zu einem Zinkmangel im Körper kommen.

B-Vitamine: Ein Komplex für viele Funktionen

Insgesamt gibt es acht B-Vitamine, welche zusammen häufig in einem Vitamin B-Komplex angeboten werden. Der Grund hierfür ist, dass eine ausreichende Vitamin B-Zufuhr nur dann vorliegt, wenn Vitamin B1 bis B12 ausgewogen vorhanden sind. B-Vitamine werden für den Aufbau von Co-Enzymen benötigt und haben daher einen großen Einfluss auf den Stoffwechsel. Das Wirkungsspektrum der B-Vitamine ist äußerst komplex, weshalb man ihre Wirkung nur schwer verallgemeinern kann. Es wurde aber schon nachgewiesen, dass sich B-Vitamine positiv auf die Regeneration der Muskeln, die Stressempfindlichkeit und die Nervenstärke auswirken. Darüber hinaus wird das Verdauungssystem, sowie das Haar- und Nagelwachstum durch das Vorhandensein von B-Vitaminen beeinflusst.

Vitamin D3: Entwickler von Abwehrzellen

Vitamin D3 wird ebenso wie Vitamin D2 im menschlichen Körper zu Calcitriol umgewandelt, dessen Funktion einem Hormon entspricht. Vitamin D3 wird daher auch als Prohormon, also Vorstufe eines Hormons, bezeichnet. Die Funktionen von Vitamin D3 sind vielfältig, wobei es besonders für die Knochen wichtig ist, da es zur Bildung und Reifung von Knochenstammzellen beiträgt. Vitamin D3 unterstützt das Immunsystem indem es bei der Entwicklung von Abwehrzellen hilft. Außerdem steuert das Vitamin den Kalziumhaushalt und beeinflusst den Phosphat-Stoffwechsel. Symptome für einen Mangel an Vitamin D sind Konzentrationsschwäche, Müdigkeit oder Schwindel. Das tägliche Minimum an Vitamin D3 ist mit 5 µg für einen Erwachsenen angegeben.

L-Glutamin: Startsignal für Abwehrprozesse

L-Glutamin ist eine nicht essentielle Aminosäure, welche mit einem Mengenanteil von ca. 20% als Hauptbestandteil des Pools an freien Aminosäuren im Blutplasma vorkommt. Besonders konzentriert liegt L-Glutamin in den Muskelzellen vor, wo es die Wassereinlagerung steuert und das Zellvolumen vergrößern kann. Eine Vergrößerung des Zellvolumens wird vom Körper als anaboles Signal gewertet, woraufhin die Protein- und Glykogenbildung gesteigert wird. Wenn das Immunsystem infolge von Stress oder durch eine Erkältung geschwächt ist, verbraucht der Körper mehr L-Glutamin, als er selbst produzieren kann. Eine zusätzliche Einnahme von L-Glutamin kann dann helfen, die persönliche Leistungsfähigkeit zu verbessern.

L-Carnitin: Der Sauerstoffversorger

L-Carnitin ist ein vitaminähnlicher Wirkstoff, der im menschlichen Körper selbst synthetisiert wird. Der Wirkstoff kommt in geringen Konzentrationen in sehr vielen Lebensmitteln wie Fleisch oder Fisch und in Milchprodukten vor. L-Carnitin fördert das Muskelwachstum, indem es dabei hilft die Zellen besser mit Sauerstoff zu versorgen. Zudem wird die Fettverbrennung im Körper gefördert. Bei einem Mangel an L-Carnitin ist die Energiegewinnung aus Fetten vermindert. Hier kann mit einer zusätzlichen Einnahme nachgeholfen werden.

Taurin: Mangel schwächt Gesundheit

Taurin ist eine Aminoethansulfonsäure, welche im menschlichen Körper selbst produziert wird. Die assoziative Verbindung zu „Bullenurin“ könnte daher stammen, dass Taurin im 19. Jahrhundert erstmals aus Ochsengalle isoliert wurde. Taurin spielt eine wichtige Rolle bei der Synthese von Proteinen und Neurotransmittern. Ein Taurinmangel kann zu Störungen des Immunsystems führen. Um diesem entgegen zu wirken, werden taurinhaltige Nahrungsmittel wie Fleisch, Fisch oder Milchprodukte empfohlen.

Ingwer: Wurzel mit wohltuender Wirkung

Die Ingwerwurzel ist in vielen Kulturen für ihre heilende und wohltuende Wirkung bekannt. Das Verdauungssystem wird durch die Einnahme von Ingwer nachweislich gefördert, da er die Produktion von Gallenflüssigkeit anregt. Bei Übelkeit oder Magen-Darm-Beschwerden ist Ingwer daher besonders zu empfehlen. Darüber hinaus stimuliert die Wurzel Herz und Kreislauf, hilft einen überhöhten Cholesterinspiegel zu senken und verbessert die Fließfähigkeit des Blutes. Dies liegt an der durch Ingwer hervorgerufenen Hemmung der für Thrombose verantwortlichen Zusammenballung der Blutplättchen.

Vitamin K1: Entgiftet und hält die Gefäße sauber

Das Vitamin K1 kommt vorwiegend in den Blättern grüner Pflanzen vor und wird im menschlichen Körper zu Vitamin K2 umgewandelt. Vitamin K wird in geringem Maße für die Blutgerinnung benötigt. Ein Vitamin K Mangel kann bei Verletzungen zu einem erhöhten Blutverlust führen, weshalb es immer ausreichend vorhanden sein sollte. Eine Überdosierung an Vitamin K führt im Umkehrschluss nicht zu einer verstärkten Blutgerinnung (Thrombosegefahr), da der Körper dazu in der Lage ist, den Vitamin K-Haushalt aktiv zu steuern. Auch die Knochen benötigen neben Kalzium und Vitamin D, Vitamin K. Ohne Vitamin K kann kein Kalzium aus dem Blut gebunden und in die Knochen eingespeichert werden.

Kalzium: Baustoff für gesunde Knochen

Kalzium ist ein essentielles Element, welches vom Körper in hohem Maße für den Aufbau von Knochen und Zähnen benötigt wird. Die ausreichende Versorgung mit Kalzium ist im Wesentlichen ausschlaggebend für die Stabilität der Knochen im Alter. Darüber hinaus ist Kalzium am Blutgerinnungsprozess beteiligt. Desweiteren wird die Steuerung und die Funktion der Muskeln durch die Kalziumaufnahme beeinflusst. In Folge von Verdauungsstörungen kann es zu Kalziummangel kommen. Kalziummangel stört die Funktion der Nerven und der Muskeln, wodurch es zu Krämpfen kommen kann. Durchfall kann auf einen Mangel an Kalzium zurückzuführen sein.

Eisen: Das Oxidationselement

Eisen ist ein lebensnotwendiges, essentielles Spurenelement. Es kommt im menschlichen Körper hauptsächlich in den roten Blutkörperchen und im Muskeleiweiß vor. In den roten Blutkörperchen transportiert das Eisen den Sauerstoff. Somit ist Eisen bei allen wichtigen Oxidationsprozessen beteiligt und für die Energiegewinnung unverzichtbar. Daneben ist das Spurenelement an der Bildung von verschiedenen Enzymen beteiligt. Eisenmangel gehört weltweit zu den häufigsten Mangelerscheinungen. Es wird geschätzt, dass etwa 30% der Weltbevölkerung hiervon betroffen sind, was vor allem auf den teilweise geringen Konsum von eisenhaltigen Nahrungsmitteln wie Fleisch, zurückzuführen ist. Erste Anzeichen für einen Eisenmangel sind trockene und rissige Haut, andauernde Müdigkeit und Konzentrationsschwäche.

Selen: Abwehr von Schadstoffen

Selen ist ein essentielles Spurenelement, welches im Körper vor allem im Blut, im Herz, im Gehirn und in der Leber und der Niere angelagert ist. Selen bildet als wichtiger Bestandteil von Enzymen, zusammen mit den Vitaminen A, C und E, eine Abwehr gegen schädigende Stoffwechselprodukte. Das Spurenelement stärkt somit das Immunsystem und schützt zudem vor freien Radikalen, UV-Strahlung und giftigen Schwermetallen. Da Selen auch an der Bildung von Schilddrüsenhormonen beteiligt ist, kann ein Mangel zur Störung in den Organen führen. Besonders bei Personen aus Regionen mit seelenarmen Böden, kommt es häufig zu Mangelerscheinungen wie Ängstlichkeit, Selbstzweifeln, bis hin zu depressiven Stimmungen. Eine gezielte Seelenzufuhr kann hier Abhilfe schaffen.

Vitamin A: Für hohe Sehkraft

Vitamin A ist ein fettlösliches Vitamin, welches dem Körper entweder über die Nahrungsaufnahme zugeführt, oder selbst aus Provitamin A gebildet wird. Vitamin A wird für die Aufrechterhaltung sehr vieler Prozesse benötigt. Der wichtigste ist das Sehvermögen, welches ohne Vitamin A unmöglich wäre. Grund hierfür ist, dass Vitamin A eine Vorstufe für verschiedene Sehfarbstoffe darstellt. Infolge eines Vitamin A-Mangels kann es zu Nachtblindheit kommen. Desweiteren nimmt Vitamin A auch Einfluss auf den Aufbau der Haut und der Knochen. Da Vitamin A durch Licht zerstört wird, sollte es dunkel gelagert werden, was gerade bei Vitamin A-haltigem Gemüse wie Karotten schwierig ist.

Weitere nützliche Links
Free delivery Free delivery
Kostenloser Versand
ab 30,00 EUR
Fast shipping Fast shipping
Schnelle Lieferung
Innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Zahlungseingang
Secure payment Secure payment
Sichere Bezahlung
Paypal, Kreditkarte, Überweisung, AmazonPay
payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon

Multivitamin Drinking Powder – How Immune System Booster works

https://www.vit2go.net/immune-system-booster/ingredients/

The Immune System Booster from Vit2Go! is a refreshing beverage powder with high doses of vitamins, minerals, amino acids and other good nutrients. With natural orange and ginger extract, this drink is perfectly balanced, so it can boost your immune system and prevent a lack of nutritional substances.

Daily life is full of challenges and threats which can weaken our bodies. Stress, lack of sleep, poor nutrition, bacteria and viruses are just a few of the threats to our body’s defenses.

This multi-vitamin beverage powder contains high doses of Vitamin C (500 mg per sachet) which for example immediately counteract a cold just beginning to develop by supporting the work of the immune system. So that all defense mechanisms function properly, the body needs further nutritional substances which in the Immune System Booster from Vit2Go! are perfectly tailored to one another. Zinc, also included, is necessary so that the body can better absorb vitamin C.

With the Immune System Booster, you won’t have to worry about viruses, bacteria or colds anymore and can live your live to the fullest.

Tips for a healthy life:

  • Nutritional supplements with vitamins can support good health but are no substitute for a balanced and vitamin-rich diet
  • To break down harmful substances in the body, a lot of water is needed. You should drink at least 8 glasses (2 liters) of water per day.
  • Negative stress can also have a negative effect on health and can weaken the immune system.

The most important active substances in detail:

Apart from the ingredients already mentioned, in the Immune System Booster there are plenty of other good things to support your health.
You’ll find out here what they are and how they help your body:

Vitamin C

The booster for the immune system

Zinc
Supports the absorption of vitamin C

B Vitamins
A complex for many functions

Vitamin D3
Helps develop the immune system

L-Glutamine

Start signal for immunity

L-Carnitine

The oxygen supplier

Taurine

A lack of Taurine weakens your health

Ginger
A root with a positive health effects

Vitamin K1
Detoxifies and keeps blood vessels clean

Calcium
Material for strong bones

Iron
The oxidation element

Selenium
Defense against pollutants

Vitamin A
For good vision

Stay healthy!
Order Vit2Go! Immune System Booster now!

Vitamin C: the booster for the immune system

Vitamin C, or ascorbic acid, is an essential substance which the body cannot produce on its own and which has to be supplied through food. Vitamin C supports the white blood cells and thereby stimulates the immune system. The risk of infection is lowered. Protection of the cells through the binding of free radicals is also supported. In addition, vitamin C contributes to an enhanced detoxification in the case of poisoning by heavy metal or environmental toxins. If the body does not get enough vitamin C, for instance through fruits and vegetables, taking a nutritional supplement makes sense.

Zinc: supports the absorption of vitamin C

Zinc is one of the most important trace elements and is contained in all cells and organs of the human body. It is involved in the function of more than 200 enzymes in cell metabolism and therefore of central importance for metabolism in general. Hormones such as insulin cannot be synthesized without zinc. The metabolism of vitamin A, which influences vision, is dependent on zinc as well, which is why a lack of zinc can lead to night blindness. Further, zinc has important functions within the immune system. The trace element is vital for a healthy immunity. In cases of loss of fluids, for instances through perspiration, this can lead to a zinc deficiency.

B Vitamins: a complex for many functions

Altogether there are eight B vitamins, which are frequently offered together as a vitamin B complex. The reason for this is that a sufficient supply of vitamin B is only possible if vitamins B1 through B 12 are present in a balanced way. B vitamins are needed for building co-enzymes and for this reason have a great influence on metabolism in general. The range of effects of B vitamins is extremely complex, which is why one can only generalize with difficulty about their effect. It has been shown, however, that B vitamins do influence the regeneration of muscles, the sensitivity to stress and the strength of nerves in a positive way. Beyond that, the digestive system, as well as hair and nail growth, is influenced by the presence of B vitamins.

Vitamin D3: helps develop the immune system

Vitamin D3, like vitamin D2, is transformed in the human body to calcitriol, which functions like a hormone. For that reason, vitamin D3 is termed a pro-hormone, or a precursor to a hormone. The functions of vitamin D3 are various, whereby it is especially important for the bones, as it contributes to the creation and maturation of stem cells of the bones. Vitamin D3 supports the immune system by helping cells used in the body’s defense to mature. In addition, the vitamin controls calcium levels and influences phosphate metabolism. Symptoms of a vitamin D deficiency include loss of concentration, fatigue or dizziness. The daily minimum amount of vitamin D3 is set at 5μg for an adult.

L-Glutamine: start signal for the immune system

L-glutamine is a non-essential amino acid which with a portion of approx. 20% constitutes the primary component within the pool of free amino acids in plasma. L-glutamine is particularly concentrated in muscles cells, where it controls the fluid household and can increase cell volume. An increase in the volume of the cells is interpreted by the body as an anabolic signal and leads to an increase in the production of protein and glycogen. If the immune system is weakened due to stress or a cold, the body needs more L-glutamine than it can produce itself. In that case taking supplemental L-glutamine can then help to improve personal productivity.

L-Carnitine: the oxygen supplier

L-carnitine is an active substance that is similar to a vitamin and is synthesized by the human body. This substance is found in very small concentrations in many foods such as meat or fish and in dairy products. L-carnitine supports the growth of muscle tissue by helping to supply the cells better with oxygen. In addition the metabolism of fats in the body is supported. In L-carnitine deficiency the winning of energy from fats is decreased. In this case taking additional amounts can help.

Taurine: a lack of Taurine weakens your health

Taurine is an aminoethanesulfonic acid which is produced by the human body itself. The connection with “bull urine” could be related to the fact that taurine was isolated for the first time from oxen bile in the 19th century. Taurine plays an important role in the synthesis of proteins and neurotransmitters. A lack of taurine can lead to disorders of the immune system. To prevent this, taurine –rich foods such as meat, fish or dairy products are recommended.

Ginger: a root with a positive health effect

Ginger root is known in many cultures for its healing and beneficial effects. The digestive system is stimulated by taking ginger, as it stimulates the production of bile. Ginger is particularly recommended in cases of nausea or problems in the digestive tract. Beyond that, the root stimulates the heart and circulation, helps to lower cholesterol and improves the circulation of the blood. This is due to the inhibition by ginger of the coagulation of the platelets, which is responsible for thrombosis.

Vitamin K1: detoxifies and keeps blood vessels clean

Vitamin K1 is found primarily in the green leaves of plants and is transformed in the human body to vitamin K2. Vitamin K is needed in very small amounts for the coagulation of the blood. A lack of vitamin K can lead to an increased loss of blood after an injury, which is why it should always be present in sufficient amounts. An overdose of vitamin K does not lead, conversely, to increased coagulation (danger of thrombosis), as the body is capable of controlling vitamin K levels. In addition to calcium and vitamin D, the bones also need vitamin K. Without vitamin K calcium in the blood cannot be bound and stored in the bones.

Calcium: material for strong bones

Calcium is an essential element needed by the body in large amounts for the development of bones and teeth. An adequate supply of calcium is mainly what determines the stability of the bones in later years. In addition, calcium is involved in the coagulation of the blood. Further, the control and functioning of the muscles is influenced by the absorption of calcium. When there are problems with digestion this can lead to a calcium deficiency. Calcium deficiency affects the functioning of the nerves and muscles which can lead to cramping. Diarrhoea can be traced to a lack of calcium.

Iron: the oxidation element

Iron is a vital, essential trace element. It is found in the human body mainly in the red blood cells and in muscle protein. In the red blood cells iron transports oxygen. For this reason, iron is involved in all oxygenation processes and essential for energy production. Apart from that the trace element is involved in the production of various enzymes. An iron deficiency belongs world-wide to one of the most common nutritional deficiencies. It is estimated that around 30% of the world’s population is affected, which is explained by a low consumption of iron-rich foods such as meat. First signs of an iron deficiency are dry, cracked skin, chronic fatigue and a lack of concentration.

Selenium: defense against pollution

Selenium is an essential trace element which is stored in the human body above in the blood, the heart, the brain, the liver, and the kidneys. As an important component of enzymes, selenium helps to create a defense against harmful by-products of metabolism along with vitamins A, C, and E. The trace element strengthens the immune system and protects against free radicals, UV rays and harmful heavy metals. As selenium is also involved in the production of thyroid hormones, a deficiency can also lead to disturbances in the internal organs. Particularly for those living in regions with selenium-poor soil it can often come to signs of deficiency such as anxiety and self-doubt, even to depression. Taking regular selenium can be of help in these situations.

Vitamin A: for good vision

Vitamin A is a fat-soluble vitamin which the body either takes in through food of builds itself out of pro-vitamin A. Vitamin A is necessary for maintaining a good number of processes. The most important one is vision, which would be impossible without vitamin A. The reason for this is that vitamin A is the precursor for several visual pigments. An effect of vitamin A deficiency is night blindness. In addition, vitamin A influences the composition of the skin and the bones. As vitamin A is destroyed by light, it should be stored in a dark place, which is particularly difficult with vitamin A-rich vegetable such as carrots.