Trees for the Future

Durch das Vit2go Trees for the Future Projekt, bei dem für jedes verkaufte Produkt ein Baum gepflanzt wird, haben wir die Möglichkeit, gemeinsam den Klimawandel aktiv zu bekämpfen und Gemeinden in Regionen Afrikas dabei zu unterstützen, eine regenerative Landwirtschaft aufzubauen und ihnen damit eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen.
Trees for the Future
155,048,797
Bäume gepflanzt
26,263
Leben verändert
7840.81
Hektar restauriert
192,796
Tonnenweise gebundener Kohlenstoff
Gegen den Klimawandel

Gegen den Klimawandel

Wir helfen dabei, den Klimawandel aktiv zu bekämpfen, indem wir pro verkauftem Produkteinen Baum pflanzen. Neueste Forschungen ergeben, dass das Pflanzen von Milliarden von Bäumen die effektivste und wichtigste Lösung ist, um gegen die Erderwärmung vorzugehen.Während Bäume wachsen, speichern sie die Kohlendioxidemissionen, die die GlobaleErwärmung antreiben. Somit ist es durch weltweite Planting-a-tree Programme möglich, bis zu zwei Drittel der durch den Menschen entstandenen CO2-Emissionen aus der Atmosphäre zu entfernen.

vgl. Tree planting ‘has mind-blowing potential’ to tackle climate crisis, Damian Carington The Guardian, 25.10.19

Bäume pflanzen und Leben verändern

Trees for the Future
Vor allem in Regionen Afrikas, wie Tansania, Kenia oder Uganda leiden viele Gemeinden an Armut und Hungersnot. Das liegt unter anderem auch daran, dass die landwirtschaftlichen Praktiken nicht zum langfristigen Erhalt der Güter geeignet sind.
Trees for the Future
Unsere Bäume werden in den betroffenen Regionen von ansässigen Landwirten gepflanzt. Durch die Unterstützung von trees.org for the future erhalten die Ansässigen Schulungenzum Thema Landwirtschaft und lernen somit die Bäume richtig zu pflanzen und zu pflegen,um sich und ihren Familien eine nachhaltige Zukunft zu sichern.
Trees for the Future
Die Vielzahl am Angebot von schnell wachsenden Bäumen, wie Obstbäumen, Harthölzernund Nahrungspflanzen hilft somit nicht nur den Landwirten langfristig, sondern auch denGemeinden vor Ort. Durch die vielfältige Bepflanzung in ihren Regionen profitieren sie vonErnteerträgen für die allgemeine Ernährung, der Möglichkeit auf Arbeit, einem regelmäßigenEinkommen, den Erhalt von Brennholz zum Kochen und Futter für die Viehzucht.

Unser Partner

Mit der Hilfe von Trees.org for the Future haben wir die Möglichkeit unser Trees for theFuture Projekt umzusetzen. Die Non-Profit-Organisation hat seit 1989 schon über 115 Millionen Bäume gepflanzt und somit das Leben von vielen Gemeinden langfristig zumGuten verändert. Ihr “Forest Garden Program” konnte dabei bereits zahlreiche Erfolgeerzielen.

Erfahren Sie mehr über unseren Partner unter https://trees.org/

Unser Partner
ENERGY
ENERGY
  • Effektiv gegen Müdigkeit & Erschöpfung
  • Fördert die Konzentration & Leistungsfähigkeit
  • Gibt langanhaltende Energie
IMMUNITY
IMMUNITY
  • Stärkt die Abwehrkräfte
  • Beugt Erkältungen effektiv vor
  • Unterstützt das Immunsystem
DRINK RECOVERY
DRINK RECOVERY
  • Unterstützung der Leberfunktion
  • Rehydrierung und Versorgung mit Nährstoffen
  • Optimale Regeneration über Nacht
payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon

Trees for the Future

Thanks to the Vit2go Trees for the Future project, in which a tree is planted for every product purchased, we have the opportunity to work together to actively combat climate change and this way support communities in regions of Africa in developing regenerative agriculture while enabling them to build a sustainable future.
Trees for the Future
155,048,797
Trees Planted
26,263
Lives Changed
7840.81
Acres Restored
192,796
Tons of Carbon Sequestered
Against climate change

Against climate change

We actively help to combat climate change by planting a tree for every product purchased. According to recent studies, planting billions of trees is the most effective and important way to fight global warming. As trees grow, they store the carbon dioxide emissions that drive global warming. Consequently, worldwide planting-a-tree programs can remove up to two thirds of the CO2 emissions caused by humans from the atmosphere.

see tree planting ‘has mind-blowing potential’ to fight climate crisis,Damian Carington The Guardian, October 10, 2019

Plant trees and change lives

Trees for the Future
Especially in regions of Africa, like Tanzania, Kenya or Uganda, many communities suffer from poverty and starvation. One reason for this is that agricultural practices are not suitable for the long-term preservation of goods.
Trees for the Future
Our trees are planted in the affected regions by local farmers. With the support from trees.org for the future, local residents receive training in agriculture and learn how to plant the trees properly and nurture to secure a sustainable future for themselves and their families.
Trees for the Future
The variety of fast growing trees, such as fruit trees, hardwoods and food plants not only helps farmers in the long term, but also the local communities. Due to the diverse planting in their regions, they benefit from harvest yields for general nutrition, the possibility of work, regular income, the receipt of firewood for cooking and fodder for cattle breeding.

Our partner

With the help of Trees.org for the Future we have the opportunity to implement our Trees for the Future project. The nonprofit organization has planted over 115 million trees since 1989, changing the lives of many communities for the long term. Your “Forest Garden Program” has already achieved numerous successes.

Learn more about our partner at https://trees.org/

Our partner
ENERGY
ENERGY
  • Effective against fatigue & exhaustion
  • Maximum energy and concentration
  • Long-lasting energy and optimised concentration for highest mental and physical performance
IMMUNITY
IMMUNITY
  • Strengthens and supports the body’s own immune system
  • Builds-up your body's defence system naturally
  • Supports the immune function
DRINK RECOVERY
DRINK RECOVERY
  • Supports liver function
  • Prevents dehydration and loss of nutrients
  • Overnight revitalisation
payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon payment_system_icon